Montag, 31. Dezember 2012

Das alte Jahr

Es dauert nur noch Stunden uns schon bald werden wir nur noch Minuten zählen. Die Zeit erscheint jetzt schneller und was jetzt, in diesem Augenblick geschieht, das ist bereits im nächsten Augenblick Vergangenheit. Was wir gerade tun wird niemand mehr verändern können und jede noch so kleine Tat, ein Lachen oder ein Augenzwinkern verändert ein wenig das Universum. Leben und Sein verändert alles und kann niemals mehr rückgängig gemacht werden.

Wir können unsere Taten annehmen wie sie waren, sie mögen oder nicht. Wenn wir sie nicht mögen, können wir versuchen sie zu vergessen und doch sind auch sie ein Teil von dem was wir schon heute sind. Wir werden versuchen aus Erinnerungen Erfahrungen zu machen und daraus zu lernen, damit uns morgen alles besser gelingt.

So haben wir bisher die Welt verändert und das werden wir auch morgen ob wir es wollen oder nicht. Wir haben einiges erreicht. Das eine ist uns gut gelungen und anderes vielleicht auch weniger. In diesem Jahr, da müssen wir schon bald zufrieden sein mit allen unsren Taten, denn ändern können wir sie jetzt nicht mehr. Doch wenn das Morgen kommt, oder das nächste Jahr, werden wir wissen wie wir alles besser machen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen